HANDZAHM in Hamburg

Heute im Éclair au Café

© Éclair au Café
 
Bonjour. Heute soll mein Tag französisch beginnen. Monsieur Heshmat erwartet mich mit einem herrlichen Milchkaffee und frischen Croissants in der Boulangerie und Pâtisserie Éclair au Café im Herzen Ottensens. Sehr französisch ist es hier, und mit einem charmanten Lächeln präsentiert mir Monsieur Heshmat die Pâtisserie des Tages. Täglich frisch, selbst von ihm gebacken, denn er ist ausgebildeter Pâtissier und er macht es mit Leidenschaft. Das schmecke ich mit jedem Bissen. Viel Platz ist hier nicht, deshalb rückt man eng zusammen und kommt tatsächlich mit den Gästen ins Gespräch. Richtig was los hier am Morgen. Das hat er sich fleißig erarbeitet, sagt Darius Heshmat, der das Geschäft seit 2010 betreibt. Seitdem steht er jeden morgen um 4 Uhr auf, bereitet die Backwaren frisch zu und öffnet um 7 Uhr für alle Frühaufsteher. Montags ist natürlich zu. Wie es sich für ein französisches Geschäft gehört. Und da es so gut läuft, hat er seit kurzer Zeit ein zweites Geschäft am Eppendorfer Weg 1 geöffnet. Da fahre ich heute zum Mittag hin, denn die Sandwiches klingen auch sehr verlockend.
Bon appétit.
 
 
Ihr 
 
   © Éclair au Café

Éclair au Café, Kleine Rainstraße 6, 22765 Hamburg, Öffnungszeiten: Di-Fr 7-18, Sa/So 8-18 Uhr, Mo geschlossen


Zur Website