Comedy

Lachen hilft

Es war Ende Februar diesen Jahres als der Stand UP Paddling Container im Kulturzentrum Goldbekhaus durch Brandstiftung zerstört wurde. Rund 30.000 Euro Sachschaden entstand. Zwar konnte im Rahmen einer Spendenkampagne schon einiges zusammenkommen, aber noch reicht es nicht, um in die neue Saison zu starten!


Musical

Kinky Boots: Mit riesen Schritten vom Broadway nach Hamburg

Ein quietschbuntes, funkelndes und fröhliches Plädoyer für mehr Toleranz. Mit diesem Satz lässt sich das Musical "Kinky Boots" wohl am Besten zusammenfassen.


Travestie

Bier ist nicht gleich Bier und Kiez ist nicht gleich Kiez

Wenn man sagt, dass man auf dem Pulverfass sitzt, meint man damit, dass man in höchster Gefahr ist. Im Pulverfass ist man höchstens gefährdet gut unterhalten zu werden. Diven in fantastischen Glitzerroben, Star-Parodien, Live-Gesang, sexy Varieté, Stripper-Nummern und unglaublich freche Conférencen.


Stadtrundgänge

Literarischer Spaziergang

Seit 10 Jahren bieten Vera Rosenbusch und Lutz Flörke literarische Spaziergänge in unterschiedlichen Stadtteilen Hamburgs an. Professionell rezitierte Texte bekannter Dichter wechseln sich hier mit Informationen zur Kultur ab.


Klassik in den Mozartsälen

Highlight für Mozartfans

dachten sich die Gäste als sie Mozart im Foyer der Mozartsäle erblickten. Mit einem Lächeln auf den Lippen verteilte er die nach ihm benannte Köstlichkeit aus Schokolade, Pistazien und Marzipan und posierte für Erinnerungsfotos. Die Stimmung im großen Mozartsaal war heiter und die Plätze bis in die hintersten Reihen besetzt.