Hamburg Entdecken

Le Tour de Rosengarten

Tour de France - wunderschöne Landschaften. Giro dÍtalia – traumhafte Aussichten – vor dem Fernseher. Müssten wir Hobby-Radfahrer diese Strecken selber fahren, würden uns ziemlich schnell Lust und Puste vergehen.


Bootsverleihe

Rauf aufs Wasser

Ob mit Tretbooten, Ruderbooten, Segelbooten oder Kanus - man kann Hamburgs Kanäle und die Alster erkunden und so Hamburg von der Seeseite kennenlernen. Hier ein paar schöne Tipps für Bootsverleihe in Hamburg:


Die Fernsehmacher

Fernsehen live erleben

Nicht jeder Mensch träumt davon einmal vor einer Kamera zu stehen, den meisten genügt es sicher einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und bei der Produktion einer Sendung einfach nur als Zuschauer dabei zu sein. Die Studios der Fernsehmacher bieten einem als Zuschauer die Möglichkeit, als Bühnengast oder Kandidat Fernsehsendungen zu besuchen.


Minigolf

Spielspaß für jedermann

Spätestens ab Mai sind sie alle wieder geöffnet: die Minigolfplätze in Hamburg, ein Sport, den praktisch jeder mit ein wenig Ballgefühl spielen kann. Auf dem Minigolfplatz gilt ein festes Regelwerk. Bei 18 Bahnen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ist ein Ball mit möglichst wenigen Schlägen in ein Loch zu befördern. Aber Vorsicht: man hat nur sechs Schläge für jedes Loch, die Bahnen dürfen nicht betreten oder doppelt gespielt werden. Spätestens wenn man auf der Bahn steht macht man Bekanntschaft mit dem Platzwart. Freude und Ärger liegen hier dicht beieinander: angeblich schiefe Bahnen, einzelne hoffnungslos schwere Hindernisse oder Mitspieler die einen fiese ablenken - Ausreden lassen sich hier allzu leicht finden. Aber wenn es dann einmal beim ersten Mal klappt, ist das ein unvergessener Moment. ...


YOURcockpit

Fliegen ohne Flugschein

Der Traum vom Fliegen ist fast so alt wie die Menschheit selbst. Bereits im Mittelalter gab es konkrete Ideen, wie man den Menschen in die Luft bringen könnte. Aber erst 1903 gelang Orville Wright der erste Motorflug über eine Strecke von 35 Meter. In Zeiten des Massentourismus ist Fliegen eine Selbstverständlichkeit ¿ mitfliegen wohlgemerkt.