Rote Doppeldecker

Auf Entdeckertour gehen

Lang ist die Liste der Sehenswürdigkeiten und spannenden Ecken, die die schönste Stadt der Welt zu bieten hat. Und genauso vielfältig sind die Möglichkeiten, die Stadt zu erkunden. Am Besten entdeckt man sie auf einer Hop-on Hop-off -Tour mit den Roten Doppeldeckern. Tourteilnehmer steigen jederzeit an einer der 29 Haltestellen der Stadtrundfahrt beliebig oft ein oder aus und besuchen die Sehenswürdigkeiten, schießen ein Foto oder lernen auf eigene Faust abseits touristischer Wege das "echte" Hamburg kennen. ...


Nordlicht

Husum - Theodor Storm

Der Schimmelreiter, das Hauptwerk des nordischen Dichters, ist das was man neben der Krokusblüte im Schlosspark als erstes mit dem Ausflugsziel Husum verbindet.


Garten der Schmetterlinge

Schmetterlinge vorm Bauch

Es flittert, es flattert, wir verrenken uns die Hälse und halten die Münder nur nicht weit offen, weil wir unsere vegetarischen Essgewohnheiten nicht unbedingt mit Schmetterling al dente brechen wollen. Herrlich ist es hier im Garten der Schmetterlinge in Friedrichsruh! Nur etwa eine halbe Autostunde aus Hamburg raus und man ist in den Tropen. Und im Titelgarten der Zeitschrift "Country Garden". Und ein bisschen auch im Paradies. ...


Boots- und Kanuverleih

Paddelnd durch die Alsterkanäle

Die Alster erlebt man heute als Mischung aus träger Nachmittagsbrise und Müßiggang inmitten einer geschäftigen Stadt. Es gibt nichts Schöneres, als paddelnd oder rudernd durch stille Kanäle und versteckte Teiche Hamburgs Wasserseite zu erkunden.


Hamburg entdecken

Die Elbsegelei: Maritimes Abenteuer in der Großstadt

Manchmal muss erst etwas passieren, damit man sein Leben auf neuen Kurs bringt. So ging es auch Holger Brauns. Zweimal erlitt er einen Hörsturz, dann beschloss er, umzusatteln: Aus dem Musikproduzenten und Tontechniker wurde ein Skipper, der auf der Elbe unterwegs ist.






Hafen

BARKASSEN-MEYER

Touristik GmbH & Co.KG
Entdecken Sie den Welthafen Hamburg an Bord einer Barkasse oder eines größeren Fahrgastschiffes. Je nach Tide zeigt die 1-stündige Große Hafenrundfahrt die historische Speicherstadt, die Hafencity sowie Docks, große Containerschiffe u.v.m. Sachkundige Erklärung inklusive Große Hafenrundfahrt, Abfahrten täglich zw. 10-17 Uhr, stündlich.

Tel.: 040 - 31 77 37-0
info@barkassen-meyer.de
www.barkassen-meyer.de

MARITIME CIRCLE LINE - Kulturkreuzfahrt

Hafen und Kultur erleben...
Die MARITIME CIRCLE LINE bietet ein einmaliges Hop-On Hop-Off Rundtour-Angebot. Das Besondere: Sie zahlen nur einmal und können den Tag über beliebig viele Zwischenstopps machen, um sich einzelne Attraktionen an Land anzusehen.
Der Fahrtantritt ist an jeder Station möglich, Tickets gibt es direkt an Bord.

Infos und Ticketverkauf auf Brücke 10

St. Pauli Landungsbrücken 20
20359 Hamburg
Tel. 040-28 49 39 63
www.maritime-circle-line.de

HADAG Seetouristik und Fährdienst AG

Große Hafenrundfahrt
Abfahrt ab Brücke 2
Telefonische Auskunft:
040 - 31 17 07-0

Heiraten auf der Elbe
Endlich möglich durch Kooperation mit den Standesämtern
Info-Tel.: 040 - 31 17 07-13

Charterschiffe auf der Elbe und im Hafen für alle Gelegenheiten:
Konferenzen, Betriebsfeste, Jubiläen, Familienfeiern u.v.m. -
ein ganzes Schiff für Sie allein!
Tel.: 040 - 31 17 07-0

Alter Elbtunnel

Mit dem Auto (6 Aufzüge), dem Rad oder zu Fuß durch den 426,5 m
langen, schönen Alten Elbtunnel (seit 1911 in Betrieb) von St. Pauli zur Hafeninsel Steinwerder, von dort aus die Hafenmeile bewundern.
Öffnungszeiten: Mo - Fr 5.30 - 20 Uhr, Sa 5.30 - 16.30 Uhr

Landungsbrücken, 20359 Hamburg
U/S Bahn: S1, S3, U3 Landungsbrücken

Fun Arena

XXL Attraktionen, Hochseilgarten Air-Trail, Laserjump und vieles mehr. Info zu Kindergeburtstagen und Schwimmkursen. Ticktes ab 9,90 Euro
Do + Fr 14 -20 + 21 Uhr | Sa + So 10 -20 + 21 Uhr

Heidekoppel 3-5
24558 Henstedt-Ulzburg
Tel. 04193-88 20 50
info@funarena.info
www.funarena.info

Erlebniswelt Flughafen Flughafen Modellschau

Am Hamburg Airport können Hobbypiloten und Flugzeugfans die Faszination Fliegen hautnah erleben. Während der Flughafen-Touren erhalten die Zuschauer in einer unterhaltsamen Show spannende Einblicke in den Flugbetrieb.
Mini-Tour: Modellschau
Maxi-Tour: Modellschau, Vorfeld-Rundfahrt
Feuerwehr-Tour: Modellschau, Rundfahrt, Flughafenfeuerwehr

Hamburg Airport
Besucherdienst
Flughafenstraße 1-3
22335 Hamburg
Tel. 040-50 75 26 44
modellschau@ham.airport.de

Bootsvermietung Hamburg

Entdecken Sie den Hamburger Hafen mit seinen Landungsbrücken, der Speicherstadt und der Elbphilharmonie, den Containerterminals, Schleusen und Kanälen oder der Schiffsbegrüß- ungsanlage "Willkomm-Höft".
Tel. 0151-50 36 05 79

Moorfleeter Deich 312
22113 Hamburg
www.bootszentrum-hamburg.de